Eigene Werke

Seelentriebe

Der Seelenfrieden, er ist nun tot, die Welt, sie ist komplett verroht. Wohin man schaut, man sieht nur Mord, die Welt nur mehr ein finst’rer Ort. Das Firmament, erhellt von Flammen, die Poesie zog längst von dannen. Und alles brennt gar lichterloh, des Teufels Seele, sie ist so froh. Die...

Ein Baum

Du kennst mich schon seit jungen Jahren, bist schon oft an mir vorbeigefahren. Manchmal bin ich Mann und manchmal Frau, weithin jedoch beides, ich nehm’ das nicht so sehr genau. Wie auch du bin ich nicht gern allein, und auch ich mag sehr den Sonnenschein. Bisweilen bin ich durstig wie...

2022 – Das Neue Jahr

Nun ist es da – das neue Jahr, in Erwartung besser als das was war. einfach Einundzwanzig nicht gewesen, viel schlimmes mußte man oft lesen. Erwacht am Morgen nach dem diesmal leisen Neubeginn, beginnt der erste Tag mit einer Frage nach dem Sinn: Der Weg, das Ziel und auch die...

Weihnachtsgrüße 2021

Frohe Weihnachten HoHoHo so schallt es g’rad aus dem Kamin, Ein Mann mit Rauschebart so eben hier erschien, Mit Sack und Pack stieg er vom Schlitten, Ein jeder möge nun herein Ihn bitten, Ein frohes Fest, dass wünsch ich heut’, kehrt ein und habt viel Freud’. Ruhige und schöne Tage...

Dachdeckerschergen aus Hasbergen

Zwei Meister unter einem Dach, aber wohl leider nicht vom Fach. Einmalig in der Region um Osnabrück, kompetent jedoch kein Stück. Termine werden ignoriert, und das gleich mehrfach – völlig ungeniert, der eig’ne Urlaub, Freizeit alles ist dahin, für diese Firma ist das nicht schlimm. “Menschliches Versagen” komme doch mal...

PolyTrickser

Mit Inkompetenz die Führung glänzt, das Land gespalten wie noch nie, Korruption ist Gang und Gebe, und Schuld daran sind: Sie! Ignorant und machtbesessen, den Fokus auf dem eig’nen Posten. Realitätsfremd wie vergessen, und der Bürger trägt die Kosten. Die Roten, auferstanden von den Toten, Das Selbstbild: ein sozialer Demokrat...

Mathematik

Zum Beweis sie stets genutzt, oft sie die Menschheit hat verdutzt, als unfehlbar sie meist gilt, des Menschen Wissensdurst sie stillt, für Viele ist sie sehr abstrakt, doch ohne sie die Wissenschaft wär’ nackt, auf den ersten Blick das Gegenteil zur Poesie, obgleich der sie versteht oft staunt wie nie...

Das Corona Koma

Ein leblos Stück von Erbsubstanz, es ist weder Tod noch lebt es ganz. Mal ist es da, mal ist es weg, hervorgebracht aus dem natürlich’ Dreck So ist es nicht das erste Mal, ein Jahrhundert lang bestand die Wahl, dank Fortschritt nun ein and’ren Weg zu geh’n, um zu lernen...

The Thrill of Kill

Everwhere are insane people, their advices completly equal, in this day and age, humans are in rage. Global lore is what they needed, discord is what they seeded, just take a little look, to sorrows that they took. False idols are pervasive, followers expels the native, And those who recant...

Denn Sie wissen nicht was Sie tun …

Der Weisheit erster Schluss, beginnt mit Logik, die nicht ein Jeder haben muss. Benötigt wird dafür nicht viel. Verstand, der wär’ nicht schlecht, ein wenig Rückgrat auch ganz Recht. Gedanken über eine Stadtstruktur wär’n toll, ein Kopf, der nicht von Prestigeprojekten voll. Der Blick für Synergien so fern, ein Plan...

Der Virus

Die Menschheit – von der Evolution hervorgebracht, doch eben diese lies eines außer Acht: Sie schuf ein Virus mit Verstand, der Mensch, ein Wesen, völlig ignorant. Zerstört das Land und auch die Erde, als ob auf ewig es ein Morgen gäbe. Kein Lebewesen dieser wunderbaren Welt, ist wie der Mensch...

Friedenskrieger

Es ist vieles was im hier und jetzt uns schmerzlich widerfährt, doch ist’s auch unser aller Boden der uns immer schon ernährt, und so müssen wir dann in uns schau’n was innerstes verwehrt, weit weg von Allem was uns And’re oft gelehrt. Um mit neuer Kraft dann aufzusteh’n und darauf...

Warum

Unsere Welt, ja sie zerfällt, und keiner sich die Frage stellt, warum dieses nun passiert, und ein Jeder sich verliert. Der Mensch, als Individuum sehr klug, als Masse er bekommt niemals genug, bis hierher war‘s vielleicht nicht schlecht, zu pochen auf’s evolutionäre Recht. Doch anstatt sich zu besinnen auf stille...

Im Sog des Monolog

Bei seinem Gegenüber, philosophiert man oft darüber, nur einem selbst stellt sich die Frage, warum man ist nicht in der Lage, Dinge objektiver zu betrachten, und den And’ren nicht gleich zu verachten. Die Kritik, vielleicht berechtigt, der Verstand hatte genächtigt. Wieder mal war alles viel zu schnell, und aus Dunkel...

Die Anstalt

Mit dem Fahrrad kam ich hier einst an, und sah direkt ein Bild von Mann, massig trat er in Erscheinung, jedoch zerrissen aufgrund der inn’ren Meinung. Am Mittagstisch analysierte ich mein’ Nebenan, auch er ein Mensch, der vieles kann. Ein Freigeist wie man ihn beschrieb, auch ihn gewann ich direkt...

Back To Top