HP Microserver Gen 8 Bios and ILO Update

Bios Update unter laufendem Debian OS

Für Bios Updates über das Linux Host OS stellt HP lediglich RPM Pakete bereit. Diese können allerdings mit Hilfe des Programms alien in DEB Pakete konvertiert werden.

Mit den folgenden Befehlen wird das Paket alien installiert, das Bios RPM Update Paket geladen, in ein DEB Paket umgewandelt und ein BIOS update aus dem Laufenden System gestartet

ILO Firmware Update über das ILO Webinterface

Die ILO Firmware lässt sich noch einfacher updaten. Dazu muss nur eines der ILO Firmware Pakete heruntergeladen und entpackt werden. Die Datei ilo4_281.bin kann nun einfach über das ILO Webinterface hochgeladen und implementiert werden. Alternativ ist auch ein update mit einem konvertiertem RPM zu DEB möglich.

CC_BY_NC_SAby Speefak| Infosource

 

Kategorie(n): Anleitungen, Debian, Linux, Server, Syntax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.