Alternative / Kreative Ideen aus alten Glasflaschen

Mit ein bisschen Aufwand lassen sich aus alten Glasflaschen sehr schöne Dinge herstellen. Glas springt ja bekanntlich unter gewissen Umständen recht schnell. Diese Tatsache kann man recht einfach in folgenden Verfahren anwenden :

Um eine Saubere Bruchkante zu erzeugen wird mit einem Glasschneider an der zu trennenden Stelle der Flasche eine eine sog. Sollbruchstelle erzeugt. Erhitzt man nun die so vorbereitete Flasche mit heißem Wasser oder Feuer und kühlt die erhitze Flasche dann schlagartig ab, entsteht in dem Glas der Flasche eine Spannung, die an der schwächsten Stelle, der zuvor erstellten Kerbe, zu einem Bruch führt. Danach die scharfen Kanten mir ein wenig Schmirgelpapier “entschärfen”.

Handschuhe nicht vergessen !

Der Kreativität sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt :

Official_gnu

Official_gnu

Official_gnu

Official_gnu

Official_gnu

Official_gnu


weitere Anwendungsmöglichkeiten

Kategorie(n): Do_it_Yourself

Eine Antwort auf Alternative / Kreative Ideen aus alten Glasflaschen

  1. Avatar
      M. Wegner sagt:

      Sehr schöne Idee. Werde ich selber, auch mal ausprobieren.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

     

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.