Lösungsansatz : Verkehrsführung Klingensberg
- Sperrung der Hasestraße ab Hasetor um den Durchgangsverkehr, der aufgrund der Sperrung der Hasestraße bei Veranstaltungen in Höhe Anschluss Lohstraße entsteht vom Klingensberg fern zu halten.
- Einrichtung einer Einbahnstraße von der Lohstraße Richtung Wall für den Klingensberg, Umleitung des Verkehrs der Lohstraße ab Kreuzung Klingensberg Lohnstraße in Richtung Hasestraße.
- Aufstellung von Schildern für Ortsfremde um ein Wenden auf der Neuen Straße zu vermeiden.
- Aufstellung einer Schranke in der Neuen Straße nach der Parkplatzzufahrt um den Rangierbetrieb in der Neuen Straße zu mindern ( Anwohner erhalten Schrankenschlüssel um die Anwohnerparkplätze weiter nutzen zu können.
- Erstellung von Geschwindigkeitshindernissen ( Blumenkübel ) um den durch extreme Beschleunigung der Kfz entstehen Motor- und Reifenlärm zu minimieren.
- Sperrung des Klingensberges für Stadtfeste wie Ossensamstag, da Taxen Lärm und permanentes Zuschlagen von Autotüren bis Sonntag Vormittag eine Nachtruhe unmöglich machen.
- Klingensberg als Sackgasse ausweisen, Zufahrt Lohstraße zum Klingensberg komplett und dauerhaft sperren, Verkehr über Lohnstraße Richtung Hasestraße führen ( Umkerung der Einbahnstrasse ).
- Anwohnerparkplätze am Klingensberg blockieren beidseitige Zufahrt zur Lohnstrasse. Daraus Resultiert ein vermeidbarer Rangierverkehr. Anwohnerparkplätze in das Parkhaus Lohstrasse oder auf Dominikaner Parkplatz verlegen.
- STVO ergänzen: Vorsätzlich unnötiges Rangieren in Wohngebieten mit bis zu 500 € Bußgeld ahnden. 1 Punkt in Flensburg
Neueste Kommentare