Cryptowatch

Cryptowatch ist eines der führenden Börsenportale in Bezug auf Charts und den Handel mit Kryptowährungen. Cryptowatch bietet von Echtzeit Chartdarstellungen der Kurse über gehandeltes Volumen sowie grundlegender Börsenkennwerte bis hin zu direktem Handel in Echtzeit alles was zum Handel nötig ist.


Cryptowatch ging erstmals 2014 online und war Anfangs nur ein Portal zur Chartdarstellung. Mit der Zeit wurden immer mehr Funktionen implementiert. Im März 2017 kaufte Kraken das Portal auf und baute es mit dem bisherigen Entwickler und Programmierer Artur Sapek zu einer vollständigen Handelsplattform aus. Nach einem erfolgreichen Update Anfang Januar 2018 wurde die Geschwindigkeit der Seite stark verbessert sodass sekundenschneller Handel wieder möglich wurde


Das Standardseitenlayout stellt alle auf Cryptowatch gelisteten Kryptowährungen und dessen Futures als Chart der letzten 24 Stunden dar.


Der Handel auf Cryptowatch

Der Handel auf Cryptowatch setzt ein Depot bei einer von Cryptowatch via API unterstützen Börse voraus. Damit ist der Kauf und Verkauf diverser Kryptowährungen möglich.  Die Nutzung der Website ist in Verbindung mit einem Krakendepot kostenlos.

Cryptowatch bietet neben Handelsfunktionen ( Market, Limit, Settle Psotition, Stop Loss etc. ) einige sehr nützliche Funktionen wie z.B. Alarme bei Erreichen eines voreinstellten Kurses.